Bessere Verrechnungssätze verhandeln und höhere Besetzungsquoten erzielen. Das sind in der aktuellen Lage die wichtigsten Vertriebsziele bei Personaldienstleistern. Gerade bei Bestandskunden, mit denen ein Personaldienstleister schon lange zusammenarbeitet, gestaltet sich die Preisverhandlung oft schwer. Der Kunde orientiert sich an den alten Konditionen. Was fehlt, ist ein neutraler Blick auf das Gehaltsniveau zu der relevanten Qualifkation in der Branche und in der relevanten Region.
Diese Informationen liefert GeoMapping Zeitarbeit ab sofort automatisch mit. Gehaltsdaten aus dem Entgeltatlas der BA, angereichtert mit Berechnungen der Lueerssen GmbH, für 700 Berufsuntergruppen, für alle Landkreisen und Städte in Deutschland. Mit zwei Klicks und Eingabe der gesuchten Qualifikation sind diese Vergleichsdaten sofort im Blick – zusätzlich zu einer Arbeitsmarktanalyse für die gesuchte Qualifikation.
Tragen Sie den Vergleichslohn ein und lassen die Daten auf den Kunden wirken.
Fragen Sie: Wie sehen Sie die Situation? Hören Sie zu und Sie verstehen, welche Argumente für die Preiserhöhung am wirksamsten sind. Daten sind das neue „schwarz auf weiß“.
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